DECKER FAQ - Fragen und Antworten rund um unsere Möbel.

FAQ

Fragen und Antworten rund um unsere Möbel.

Suchen Sie in unserer Auswahl an Informationen nach Ihrer Frage und lesen Sie die Antwort. Sie finden hier keine Antwort auf Ihre Frage? Bitte zögern Sie nicht mit uns Kontakt aufzunehmen unter moebel(at)decker.de



1. An wen wende ich mich bezüglich einer Beanstandung oder Reklamation?

Sollte nach Ihrer Bestellung bei aller Sorgfalt eine Beanstandung auftreten, kontaktieren Sie zeitnah Ihren Möbelhändler, bei dem Sie das Möbelstück erworben haben. Er kümmert sich um die Reklamationsabwicklung.

2. Bieten Sie Ausstellungstücke an?

Nein, der Vertrieb unserer Möbel läuft ausschließlich über unseren Möbelfachhandel.

3. Kann ich bestimmte Modelle nur bei ausgewählten Händlern erhalten?

Ja, unsere Modelle werden von bestimmten Möbelfachhändlern exklusiv vertrieben bzw. eigens für sie entworfen.

Gerne beantworten wir dbzgl. Ihre Fragen, welche sie an moebel(at)decker.de senden können.

4. Kann ich direkt bei Ihnen Möbel bestellen?

Nein. Unsere hochwertigen Möbel sind ausschließlich über den Möbelfachhandel zu beziehen. Unsere Handelspartner in Ihrer Nähe teilen wir Ihnen gern auf Wunsch mit. Bitte nutzen Sie dazu das Kontaktformular: » Händler finden

5. Kann ich Ihre Modelle auch über das Internet kaufen?

Nein, unsere Modelle sind ausschließlich über den Möbelfachhandel erhältlich.

6. Passt die Holzfarbe beim Nachkauf von Möbeln zu meinem vorhandenen Zimmer?

Massivholz ist ein Naturprodukt, das ‚lebt‘ und ‚arbeitet‘. Veränderungen des Holzes und Abweichungen in Farbe durch Lichteinwirkungen sind durchaus üblich, beeinträchtigen aber nicht die Haltbarkeit und Wertigkeit des Möbelstücks.

Massivholz unterliegt immer einem gewissen Prozess der Farbveränderung. Dieser wird durch direkte Sonneneinstrahlung verstärkt und lässt sich leider nicht vermeiden.

Zwar werden auch später gekaufte Möbelstücke sich wieder farblich verändern und sich weitgehend den bereits vorhandenen Möbeln nach einer gewissen Zeit anpassen, jedoch lassen sich Farb- und Strukturunterschiede nicht vollständig ausschließen. Diese sind naturbedingt. In der Regel werden diese aber als nicht gravierend störend empfunden.

Direkte Sonneneinstrahlung auf Ihre Massivholzmöbel sollten Sie aber in jedem Fall vermeiden.

7. Wann haben Sie wieder eine Rabatt-Aktion?

Bei Rabattaktionen handelt es sich ausschließlich um Aktionen des Handels, die weder von Decker initiiert, noch unterstützt werden.

Insofern können wir Ihnen leider keine Information geben, wann und wo eine Rabattaktion mit unseren Artikeln durchgeführt wird.

8. Welche Lieferzeiten haben Sie für Ihre Modelle?

Unsere Möbel werden kommissionsbezogen und individuell gefertigt. Die Fertigung der Möbel kann je nach Serien- oder Sonderanfertigung variieren.

Bitte erfragen Sie die Lieferzeiten direkt bei Ihrem Möbelfachhändler, bei dem Sie ein Decker-Modell gekauft haben.

9. Welchen Preis haben Ihre Möbel?

Wir vertreiben unsere Massivholzmöbel ausschließlich über den selektiven Möbelfachhandel.

Gerne nennen wir Ihnen einen Möbelfachhändler vor Ort, der Sie individuell berät und Ihnen die Preise nennen kann.

Dazu füllen Sie bitte folgendes Formular möglichst vollständig aus. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
Zum Kontaktformular: » Händler finden

10. Wie entfernt man Flecken, Kratzer oder Dellen am Massivholzmöbel?

Loser Schmutz sollte mit einem Staubtuch entfernt werden. Grundsätzlich sollten alle Verschmutzungen und verschütteten Flüssigkeiten (z. B. Getränke) sofort entfernt werden, um eine lange Einwirkzeit zu vermeiden. Zum Aufwischen kann dem Wasser eine geringe Menge Neutralseife zugegeben werden, anschließend trocken wischen. Wichtig ist, keine Dauernässe auf den Flächen einwirken zu lassen.

Schmutzkratzer reinigt man mit einer feinen Scotch-Matte in Faserrichtung.

Wir empfehlen das Proterra Reparatur- und Pflegeset, dass Sie entweder bei Ihrem Möbelfachhändler oder direkt bei uns bestellen können.

Wie Sie kleinere Reparaturen an Ihrem Möbelstück behandeln, beschreibt Ihnen unser Kurzfilm: » YouTube

11. Wie oft muss man die Pflegeprodukte anwenden?

Zur Werterhaltung dieser 'Naturprodukte' ist die Plege von großer Bedeutung. Damit der natürliche Oberflächenglanz erhalten bleibt, sollten alle Flächen mit einem Pflegeset regelmäßg nachbehandelt werden.

Die Pflege wird vor und nach der Heizperiode dringend empfohlen.

12. Wie pflegt man unsere naturbelassenen geölten Massivholzmöbel?

Die Oberflächen unserer Massivholzmöbel werden mit einer natürlichen Öl-/Wachs-Kombination behandelt. Loser Schmutz sollte mit einem Staubtuch und verschütteten Flüssigkeiten (z. B. Getränke) sofort entfernt werden. Wichtig ist, keine Dauernässe auf den Flächen einwirken zu lassen.

Damit der warme, natürliche Oberflächenglanz erhalten bleibt, sollten alle Flächen mit einem Pflegeset regelmäßig behandelt werden. Wir empfehlen das Proterra Pflegeset. Unser Kurzfilm hilft Ihnen, wie Sie das Pflegeset für Ihre Massivholzmöbel richtig anwenden: » YouTube

13. Wo kann ich Ihre Möbel erwerben?

Unsere Modelle können Sie nur über den Möbelfachhandel, der unsere Modelle in der Ausstellung hat, beziehen. Adressen von Möbelfachhändlern in Ihrer Nähe nennen wir Ihnen gerne. Dazu füllen Sie bitte folgendes Formular über unsere Internetseite möglichst vollständig aus: » Händler finden

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

14. Wo kann ich passendes Pflegemittel kaufen?

Pflegesets erhalten Sie entweder bei Ihrem Möbelfachhändler oder Sie bestellen es direkt bei uns. Bitte füllen Sie dazu folgendes Bestellformular aus: » zum Bestellformular

Wir empfehlen das Proterra Pflegeset.

15. Wo werden Ihre Möbel hergestellt?

Wir fertigen ausschließlich am Standort Deutschland (Sitz in Borgentreich-Borgholz) individuelle Einrichtungen aus Massivholz für den Wohn- und Essraumbereich.



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