Klimaschutz - Unser Unternehmen ist klimaneutral

10.02.2016 decker

Als erstes Unternehmen haben die Möbelwerke A. Decker die Zertifizierung als klimaneutraler Hersteller nach den Richtlinien für den Klimaschutz der Deutschen Gütegemeinschaft Möbel (DGM) erhalten.

Ganz unserer nachhaltigen Unternehmensphilosophie folgend, beschäftigen wir uns seit langem mit dem Umwelt- und Klimaschutzthemen und setzen uns mit Energieeinsparungen oder Verbesserung der Ressourceneffizienz auseinander.

Durch zahlreiche Energieeffizienzmaßnahmen haben wir in den vergangenen Jahren den CO2-Ausstoß immer weiter reduziert.
Der Einsatz einer Photovoltaikanlage, die Nutzung von Naturstrom und das Heizen mit Biomasse (Späne) sind nur einige Beispiele für die zahlreichen Maßnahmen zu Steigerung der Energieeffizienz.

Wir werden auch in Zukunft uns weiterhin intensiv damit auseinandersetzen, dass unsere Klimabilanz jährlich besser wird.

Klimaneutraler Möbelhersteller